Infos rund um die Fahnenschwinger Rastatt

Lesen Sie hier, was es aktuell von den Fähnrichen gibt...

Seit 05. November 2019 Mitglied im Badischen Sportbund

  mehr ›

30.08. - 01.09.2019 - Deutsche Meisterschaft in Konstanz

Vom 30.08. bis 01.09.2019 fand die 20. Deutsche Meisterschaft im Fahnenschwingen statt. Unsere Ergebnisse im Einzelnen: Einzel Altersklasse Deutsche Meisterin  Gabriele Thom 3....  mehr ›

20.07.2019 - Hochzeit Gabi & Stephan

Aus Anlass des Stadtfestes und auch weil unsere Faneser Freunde der La Pandolfaccia an diesem Wochenende anwesen waren, haben sich unsere beiden aktiven Mitglieder Stephan Münzer und Gabi...  mehr ›

19.07.2019 - Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde

Am 19.07.2019 wurde im Rahmen der Eröffnung des Stadtfestes Rastatt die offizielle Partnerschafts-Urkunde zwischen den Fahnenschwingern Rastatt und der historischen Gruppe der La Pandolfaccia...  mehr ›

02.11.2018 - Unsere Jahresfeier

Unsere diesjährige Jahresfeier haben wir begonnen bei einem Schwarzlich-3D-Minigolf-Spiel in Ettlingen. Es war einmal ein etwas anderes Minigolf ...   mehr ›

02.12.2018 - Jubiläumsfeier 50. Jahre KiGa Sonnenblick

Da unsere Trommlerin Jenny Burkart im Kindergarten Sonnenblick arbeitet, wurden wir zum 50-jährigen Jubiläum des Kindergartens eingeladen. Alle dort waren neugierig, was unsere Jenny so in...  mehr ›

29.10.2018 - Motoball-Meisterschaft beim Taifun Mörsch

Wie in den letzten Jahren, wurden wir auch dieses Jahr dazu eingeladen, bei der Eröffnungsfeier mitzuwirken. Danach hatten wir noch die Möglichkeit, das Endspiel anzusehen, was sehr spannend...  mehr ›

13.10.2018 - Endingen zeigt Flagge

heißt es dieses Wochenende in Endingen am Kaiserstuhl. Bei strahlendem Sonnenschein waren wir den Tag über unterwegs und haben immer wieder unsere Fahnen fliegen lassen. Ein herzliches...  mehr ›

30.09.2018 - Umzug Cannstatter Wasen

Am vergangenen Sonntag sind wir bei strahlendem Sonnenschein mit dem Festwirt Hans-Peter Grandl den Festumzug zum Cannstatter Wasen mitgelaufen. Anschließend ging es dann noch in Grandls...  mehr ›

01.09.2018 - 1. Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Fahnenschwingen

Bei der 1. Süddeutschen Jugendmeisterschaft im Fahnenschwingen hat unser Robin Weimann den 2. Platz belegt. Herzichen Gückwunsch Robin   mehr ›