Unterzeichnung der Partnereschaftsurkunde in Fano

Nachdem 2019 die Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde in Rastatt stattgefunden hat, konnte jetzt die Unterzeichnung in Fano stattfinden. Dazu sind wir, mit der Untertützung der Kraichgaufahnenschwinger aus Bretten, am 30.06.2022, mit dem Bus nach Fano gefahren. Dort fand das traditionelle Palio der Pandolfacia statt, in dessen Rahmen die Unterzeichnung vorgenommen wurde. Eigens zu diesem Akt ist der Oberbürgermeister der Stadt Rastatt, Herr Hans Jürgen Pütsch, angereist. Am Samstag Abend wurde die Urkunde von dem Bürgermeister von Fano, Herr Massimo Silveri, dem OB von Rastatt und den Vorständen der Vereine unterzeichnet. Um es mit den Worten des OB zu sagen, wurde ein Zeichen der Völkerverständigung und des Friedens gesetzt. Wir sind dann noch bis Sonntag geblieben und glücklich wieder nach Hause gefahren, aber nicht ohne die italienischen Freunde zum Stadtfest 2023 nach Rastatt einzuladen.

Wir Danken allen Aktiven und Passiven, insbesondere den Kraichgaufahnenschwingern für Ihre Unterstützung.