Infos rund um die Fahnenschwinger Rastatt

Lesen Sie hier, was es aktuell von den Fähnrichen gibt...

02.11.2018 - Unsere Jahresfeier

Unsere diesjährige Jahresfeier haben wir begonnen bei einem Schwarzlich-3D-Minigolf-Spiel in Ettlingen. Es war einmal ein etwas anderes Minigolf ...   mehr ›

29.10.2018 - Motoball-Meisterschaft beim Taifun Mörsch

Wie in den letzten Jahren, wurden wir auch dieses Jahr dazu eingeladen, bei der Eröffnungsfeier mitzuwirken. Danach hatten wir noch die Möglichkeit, das Endspiel anzusehen, was sehr spannend...  mehr ›

13.10.2018 - Endingen zeigt Flagge

heißt es dieses Wochenende in Endingen am Kaiserstuhl. Bei strahlendem Sonnenschein waren wir den Tag über unterwegs und haben immer wieder unsere Fahnen fliegen lassen. Ein herzliches...  mehr ›

30.09.2018 - Umzug Cannstatter Wasen

Am vergangenen Sonntag sind wir bei strahlendem Sonnenschein mit dem Festwirt Hans-Peter Grandl den Festumzug zum Cannstatter Wasen mitgelaufen. Anschließend ging es dann noch in Grandls...  mehr ›

01.09.2018 - 1. Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Fahnenschwingen

Bei der 1. Süddeutschen Jugendmeisterschaft im Fahnenschwingen hat unser Robin Weimann den 2. Platz belegt. Herzichen Gückwunsch Robin   mehr ›

  mehr ›

08.07.2018 - Fahnenschwinger in Bronze für Brigitte Schypulla

Der heutige Auftritt im Senioren- und Pflegeheim Martha-Jäger-Haus, Rastatt, wurde von unserem Vorstandsvorsitzenden Peter Thom zum Anlass genommen in schönem Rahmen unsere Fahnenschwingerin...  mehr ›

01.07.2018 - Peter und Paul, Bretten

Für den großen Festumzug am Sonntag zum Peter und Paul Fest 2018 wurden wir von unserem befreundeten Fanfarenzug Melanchthon Herolde Bretten eingeladen, sie mit unseren Fahnen zu...  mehr ›

09.06.2018 - WM im Fahnenhochwerfen in Nusplingen

Am 09.06.2018 hat unser Benjamin Kurtz bei der WM im Fahnenhochwerfen in Nusplingen (Herren offene Altersklasse) einmal mehr sein hervorragendes Können unter Beweis gestellt. Mit einer Höhe...  mehr ›

Benjamin Kurtz wieder Weltmeister

Bei der Weltmeisterschaft im Fahnenhochwerfen in Karlsruhe siegte Benjamin Kurtz mit seiner neuen Bestleistung. Mit einer Höhe von 15 m holte sich Benjamin nach 2013 und 2015 das 3. Mal den...  mehr ›